• photos-1.jpg
  • photos-10.jpg
  • photos-11.jpg
  • photos-11.jpg
Weingut Tobias Rickes - Mönchbergerhof
Bretzenheimer Str. 55
55545 Bad Kreuznach/Nahe

 

 
Tel.:0176-84667725
E-mail: info@tobias-rickes.de
Web: www.tobias-rickes.de
 
   
Tobias Rickes ist mit seinen 23 Jahren ein Jungwinzer im wahrsten Sinne des Wortes.

2015 schloss er mit Erfolg sein duales Studium im Bereich Weinbau und Oenologie in Neustadt an der Weinstraße ab und sammelte wertvolle Erfahrungen u.a. bei Paul & Sebastian Fürst in Franken und bei Johannes Leitz im Rheingau.

Bereits während seines Studiums übernahm er die Verantwortung im Traditionsbetrieb seiner Großeltern in Bad Kreuznach an der Nahe.
Der Newcomer setzt auf kompromisslose Qualität und Engagement, sodass ihm schon große Erfolge zu Teil wurden.

Man sagt ihm schon jetzt nach, die besten
Rieslinge aus Bad Kreuznach seit vielen Jahren zu erzeugen und seine Burgunder wurden bereits zu herausragenden Events getrunken.

In seine Weine steckt er sehr viel Mut, Ausdauer, Kompetenz und vor allem Herzblut, was sie zu individuellen und charakterstarken Typen macht.

Ein junger Winzer auf dessen Weine man sich freuen kann und der es sich zum Ziel gesetzt hat, mit seinen Weinen zu begeistern.

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns auf der Kölner Weinwoche.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

Für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich das oben genannte Weingut verantwortlich.